Für ein starkes Neubrandenburg
GCP unterstützt wieder den Ponyhof des Regenbogen e.V.
Weitere Rückenstärkung für das lokale Netzwerk in Neubrandenburg: Bereits im Juni hat GCP den Ponyhof des Regenbogen e.V. unterstützt – und engagiert sich nun erneut finanziell für den Verein. Ermöglicht werden die Mittel durch die GCP Foundation, die sich bundesweit aktiv und finanziell für soziale Projekte einsetzt. Verwendet werden sie für den laufenden Betrieb und zur Deckung von Tierarzt-, Futter- und Versicherungskosten. Der Regenbogen e.V. hilft Jugendlichen und jungen Erwachsenen auf ihrem Weg der Resozialisierung und ermöglicht Praktika für die Förderschulen aus Stadt und Landkreis. Die Arbeit auf dem Ponyhof und mit den Ponys, die den Kindern aus umliegenden Kindergärten und Grundschulen das Reiten näherbringen, dient dabei der Vorbereitung aufs Berufsleben.
„Als großer Vermieter vor Ort engagieren wir uns schon lange und intensiv für das lokale Netzwerk rund um unsere Wohnhäuser in Neubrandenburg. Der Regenbogen e.V. trägt mit seiner Arbeit ebenfalls entscheidend zur Stärkung der Nachbarschaften bei und liegt uns entsprechend am Herzen. Wir wollen, dass das Angebt des Regenbogen e.V. noch lange fortbesteht und freuen uns, dem Verein hierfür erneut den Rücken zu stärken.“ (Katrin Petersen, Sprecherin von GCP)
Further interesting information
Outdoor-Wohnzimmer-Werkstatt in Grohner Düne
Ein partizipatives Kunstprojekt in der Grohner Düne - für mehr Miteinander, Kreativität und Selbstermächtigung im öffentlichen Raum. Die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen einsetzt, unterstützt das Projekt finanziell.
Read more about itSoziale Verantwortung
GCP und Aroundtown ermöglichen mehrmals im Jahr einen sogenannten “Social Day”, der seit sechs Jahren fester Bestandteil der Unternehmenskultur ist. An diesem Tag erhalten unsere Mitarbeitenden die Möglichkeit, sich einmal pro Jahr freistellen zu lassen, um sich sozial zu engagieren – entweder in Eigeninitiative, zum Beispiel über ein persönliches Vereinsengagement, oder über vom Unternehmen angebotene Initiativen.
Read more about itSteine für mehr Barrierefreiheit
Um Teilhabe zu ermöglichen, sollten keine Steine in den Weg gelegt werden: Bei dem diesjährigen Projekt des Neubrandenburger Vereins „polylux“ sind Steine in den Weg legen jedoch gewollt, um eine Beteilung aller zu ermöglichen. Die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen einsetzt, unterstützt den Bau eines Weges.
Read more about it